Gästekommentare

Liebe Familie Schubert!
30.7. – 13.8.2018

Der zweite Sommerurlaub in der schönen Schifferwiege liegt nun hinter uns. Es war wieder eine sehr schöne und entspannende Zeit. Auch das Wetter hat in diesem Jahr perfekt mitgespielt! Wir freuen uns schon heute darauf im nächsten Jahr wiederzukommen. Herzliche Grüße und allen Urlaubern eine schöne Zeit in der Schifferwiege! Familie H aus dem Münsterland.


Wustrow April 2018

Es war eine Superwoche in diesem großartigen Ferienhaus mit einer einmaligen Atmosphäre und zahlreichen liebevollen Details. Wir – drei Geschwister mit Anhang – haben uns von Anfang an absolut wohlgefühlt in der „Schifferwiege“. Die geschmackvolle Atmosphäre und Einrichtung lässt keine Wünsche offen. Es fehlte an nichts – sogar das Wetter spielte mit. Täglich stieg die Temperatur bis war im Sommer angelangt waren. Man kann dieses tolle Ferienhaus nur wärmstens weiterempfehlen – ideal für sechs Personen, die sich erholen wollen in der abwechslungsreichen Landschaft der Halbinsel Fischland – Darss – Zingst.

Familie V, R und A aus Essen


Wustrow Jan 18th 2018

We are so honoured to be the first guest of 2018 in this perfect sweet home. We had an amazing time cooking, riding the bike at the sea, hanging out to every corner of this quiet but perfect village. Hope every one of you who will see this page in the future will also enjoy where you are and what you are doing. This house is full of magic that can bring you good luck and good relationship of your family. Anyway. Enjoy yourself!

(unsere Schwiegertochter Hazel aus Shanghai bei ihrem ersten Aufenthalt mit unserem Sohn Georg in der Schifferwiege)


Wustrow, Weihnachten 2017 in der Schifferwiege

Eine wundervolle, stille und besinnliche Zeit in Wustrow im Haus „Schifferwiege“ liegt hinter uns. Die Gemütlichkeit des Hauses, die Wärme, mit der es uns nach Spaziergängen im Sturm empfangen hat, die Lichter, die uns aus den Fenstern entgegenschienen und nicht nur uns begeisterten machten unsere Zeit hier auf dem Darss unvergesslich.

Vielen herzlichen Dank dafür

Familie R.-G. aus Potsdam


Wustrow, Sept 2017

Ein phatastischer Urlaub bleibt in Erinnerung. Dazu beigetragen hat die Schifferwiege unser perfektes Zuhause für eine Woche. Wir haben uns selten so wohlgefühlt wie in diesem liebevollen Haus, in dem es an nichts gefehlt hat. Einfach perfekt. Für unvergessliche 7 Tage bedanken sich H. und J.K. aus Hamm/Westf.


Wustrow, 2.März 2017

Vielen Dank für 5 herrliche Tage in der Schifferwiege und auf dem Fischland dem Land zwischen Ostseestrand und Bodden. Die Schifferwiege ist ein Kraftort zum Wohlfühlen und die Batterien auftanken. Unvergessliche Spaziergänge mit unserem Hund Sammy haben wir gemacht, den Kirchturm erklommen, die Wustrower Scheune, Schimmels und das Restaurant Schifferwiege genossen .... wir kommen wieder!!!


Wustrow, August 2016

Als Kind stand ich vor vielen Jahren zum ersten Mal vor diesem Haus. Im Schatten von den Kirchenbäumen, ein bisschen schief und auch nicht bund gestrichen, sah sie mit ihrem Bauerngarten schon damals unheimlich anheimelnd aus. Die Jahre gingen schnell ins Land , die Grenze und die Mauern fielen und wieder stand ich vor dem Haus; diesmal als junge Frau mit meinem Mann und immer noch war sie – die Schifferwiege – für mich ein Traum. Noch oft danach kam ich nach Mecklenburg und jedes Mal auch auf den Darss. Ein Kurzbesuch, ein stiller Gruß, ein Blick auf dieses Haus. Heute ist mein Sohn ein junger Mann und endlich hatte ich das Glück, in diesem Haus die Ferien zu verbringen. Schön renoviert und angestrichen,Reed gedeckt und liebevoll gepflegt, im Schatten von den Kirchenbäumen ist sie noch immer mein Jugendtraum. Wir waren uns nie fremd , es war als käm ich einfach heim.

A.