Regen?

 

Der Darss gehört zu den sonnenreichsten Landschaften Deutschlands. Sollte es doch einmal regnen und man möchte den Spruch "es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung" nicht überstrapazieren und sich nicht nur gemütlich vor dem Kamin "einigeln", gibt es einige schöne Ausflugsziele:

  • Das Bernsteinmuseum in Ribnitz-Damgarten lockt mit einer einmaligen Vielzahl von Bernsteinkunstwerken. Auch wird hier sehr schön die Entstehungsgeschichte des Bernsteins dargestellt. Nach einem Besuch werden Sie von dem Gold des Meeres noch mehr fasziniert sein. Auch für Kinder eine schöne Destination.
  • Die Boddentherme - weitläufiges Schwimm- und Planschparadies für Jung und Alt - liegen 15 Minuten entfernt in Ribnitz-Damgarten.
  • Der Vogelpark Marlow lockt auf über 20 ha mit einer aussergewöhnlichen Anzahl unterschiedlichster Vogelarten. Ganz nahe kann man diese hier erleben. Ein wunderschönes Ziel auch bei Sonnenschein.
  • Im Vineta-Museum in Barth wird das Geheimnis um die im 12ten Jahrhundert versunkene Handelsstadt - die die Grösse von Konstantinopel gehabt haben soll - gelüftet. Anschaulich und leicht verständlich wird einem das Thema nahegebracht.
  • Die nahe Hansestadt Stralsund ist berühmt für ihre zahlreichen wunderschönen alten Backsteinbauten. Aber auch für Kinder gibt es coole Attraktionen: Das Ozeaneum und auch das Deutsche Meeresmuseum sind absolute Highlights.